News

absolute Besonderheit - Amphore vom Winzerhof Landauer

Die Landauer Amphore
Inspiration aus der Antike


Inspiriert von den Vorfahren verbinden wir mit dem Ausbau in Ton-Amphoren, das „Damals“ mit dem „Heute“. Der Geschmack des Weines charakterisiert somit die Ursprünglichkeit der Rebe, des Bodens und der Region.

Amphore rot: Der ursprüngliche Geschmack des Weines! Rotweincuvee aus bodenständigen Sorten der Thermenregion & biologisch.

Unser erster Amphorenwein: Amphore 2009 - wurde zum niederösterreichischen Landessieger 2011 gekürt! Beim härtesten Weinbewerb Niederösterreich setzte sich dieser einzigartige Weinstil souverän an die Spitze.

 
Amphore weiß: Weißweincuvee aus biologischen Anbau: ein außergewöhnlicher Weinstil, komplex und vielschichtig! 

Das Etikett: Ausschnitte des Festmahles vom "Teppich von Bayeux", im Original 70m lang, 52cm breit, bestickt mit 60 Bildszenen. Liefert er uns erstaunliche Einblicke in das Leben im 11. Jhd.

(Quelle: www.winzerhof.eu)

Schreiben Sie uns - Link zum Kontaktformular
Seite bei Facebook empfehlen
RSS-Feed abonnieren und automatisch ber Neuigkeiten informiert werden